Powermüsli

Mein geheimes Powermüsli Rezept für alle die fit und vital in den Tag starten wollen. Variationen sind unzählige möglich. Zunächst zeige ich euch heute meine Wintervariante mit Zimt und Orange. Die Menge ist für 2 Personen bestimmt. Desweiteren habe ich mir die Mühe gemacht und die wichtigsten Nahrungsstoffe für euch rausgesucht und im Abspann notiert. Das bedeutet ihr wisst in etwa was mit dem Verzehr einer Portion abgedeckt wird.
Ein weitere Punkt der mir wichtig ist ist das Einkaufen. Dabei achte ich meist darauf, dass mein Obst aus ökologischem Anbau kommt. Bio Produkte stehen immer ganz oben auf meiner Liste. Bei herkömmlichem Obst bin ich mir nicht sicher ob und wie stark dieses mit Giftstoffen behandelt wurde.

Heu-Milch

Auch bei der Milch ist mir eine artgerechte Haltung der Kühe wichtig. Mein Favorit ist die „Heumilch“ oder auch „Hornmilch“ genannt. Die Kühe dürfen frei auf der Weide leben und fressen frisches Grass und im Winter Heu. Desweiteren dürfen die Kühe ihre Hörner behalten und bekommen diese nicht entfernt. Ein Leben wie es einer Kuh gefallen wird.

Wer sich näher informieren möchte, schaut mal bei der DGE vorbei. Viel Spaß und guten Appetit.